Samstag, 25. April 2015

Mein Setup in der Band

Ich spiele zwei Amps. Der THC-Sunset ist mein Hauptamp und der VOX AC30TB der "Effektamp". Dazwischen schalte ich das Boss GT100. Und das geht so: ich gehe mit der Gitarre in das GT100. Aus dem Send des GT100 in den Input vom THC. Aus dem Line-Out des THC in das Return vom GT100. Aus dem Output des GT100 in den VOX (siehe Grafik). Mit einfachen Woten: Ich schleife den THC in den Effektloop des GT100 ein.

Das hat den Vorteil, dass ich den THC trocken spielen kann, d.h. ohne irgendwelche Effekte. Der VOX dagegen bekommt die Modulationseffekte des GT100 ab, die mit dem Volume-Pedal des GT100 dazugesteuert werden. Wenn ich will kann ich aber auch Verzerrer, Compressor, Wah-Wah oder andere Effekte, die vor den Amp geschaltet werden, vor den THC legen. Somit habe ich einen sehr guten THC-Grundsound und den VOX als Effekt-Sahnehaeubchen. Eine geniale Loesung, die ich von Steve Morse abgekuckt habe. Der Sound ist auf jeden Fall absolut genial. I'm a happy camper ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen